AKARS

 INFOBOX

Ab 25. Juni sind unser Café und das Computer-Café wieder für Sie geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

regio15
Kunst und Künstler aus der Region

Erik Fleck
"Oberflächen-Philosophie"

Die Ausstellung ist jeden Dienstag zum
Cafébetrieb zw. 15 und 17 Uhr oder nach Vereinbarung mit dem Künstler unter fritz@kunst-bau.de
zu besichtigen. Natürlich umrahmen die Exponate auch jede öffentliche Veranstaltung. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung ist bis 30.06.2019 zu sehen.

 

  • Dienstag - 25.06.2019 - 18.30 Uhr

    Literaturkreis
    Wort-Café im Alten Rathaus

    Wort-Café im ALTEN RATHAUS SCHÖCKINGEN

    Über interessante nicht alltägliche Themen miteinander ins Gespräch kommen.

    Der Literaturkreis wird nun in einer anderen Form weitergeführt. Textauszüge aus Zeitungen, aus Büchern und anderen Publikationen lesen und sich darüber austauschen.
    Die Meinungen und Ansichten anderer hören und sich inspirieren lassen sind wichtige Ansätze im neuen Wort-Café.

    Zu den offenen Treffen sind alle interessierten Menschen willkommen. Das Wort-Café öffnet im vierwöchigem Rhythmus, jeweils dienstags um 18.30 bis 20.30 Uhr.


    Thema im kommenden Wort-Café:

    Am 25.6. beschäftigen wir uns mit einem Buch von Robert Seethaler. „Der Trafikant“. Der 17-jährige Franz Huchel verlässt 1937 sein Heimatdorf, um in Wien als Lehrling in einer Trafik einem Tabak- und Zeitungsgeschäft zu arbeiten. Dort begegnet er dem Stammkunden Sigmund Freud und ist sofort fasziniert von ihm. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen den beiden unterschiedlichen Männern. Franz verliebt sich in die Varietétänzerin Anezka und stürzt damit in eine tiefe Verunsicherung. Er sucht bei dem alten Professor Rat, dem weltbekannten Psychoanalytiker ist aber das weibliche Geschlecht ein mindestens ebenso großes Rätsel ist wie Franz. Sie werden bald in die sich dramatisch zuspitzenden politisch-gesellschaftlichen Verhältnisse gezerrt und alle jäh vom Strudel der Ereignisse auseinandergerissen.

    Eine kurze Anmeldung genügt:
    Telefon: 07156 / 50 28 890 (Anrufbeantworter) oder
    E-Mail: cafeschoeckingen@gmx.de